Wirtschaft

Europaminister Beißwenger in Tirol und Südtirol

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Von 25. März bis 27. März 2024 ist Europaminister Eric Beißwenger nach Tirol und Südtirol gereist. „Bayern, Tirol und Südtirol verbindet eine lange und tiefe Freundschaft. Als Alpenländer haben wir bei sehr vielen Themen gemeinsame Interessen.

Auch die wirtschaftliche Verbindung und die Handelsbeziehungen zu unseren südlichen Nachbarn sind historisch eng. Aber man kann unter Freunden auch durchaus mal unterschiedlicher Meinung sein“, betont Beißwenger.

Text und Bildmaterial: Bayr. Staatsregierung

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!