Kultur

Europäisches Orchestertreffen in Höhenmoos

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ein Europäisches Orchestertreffen in Festzelt von Höhenmoos mit Blaskapellen aus Italien, Österreich, Polen und Bayern sorgte für einen besonderen Blasmusik- und Erlebnis-Abend. Die Gemeinde Rohrdorf hatte hierzu aus ihren Partnergemeinden Rosate (Italien), Schattendorf (Österreich), und Tarnowo Podgorne (Polen) die jeweiligen Orchester eingeladen, um gemeinsam mit der heimischen Blaskapelle Rohrdorf einen Konzertabend zu gestalten. Aufgrund des guten Besucherzuspruchs vereinbarten die Vertreter der Gemeinden und Kapellen nach einem Gemeinschafts-Auftritt auf der großen Bühne, auch zukünftig wieder ein solches Treffen zu vereinbaren. Ein besonderer Dank galt dem Trachtenverein „Edelweiß“ Höhenmoos, der nach seinen Jubiläumsfeierlichkeiten das Festzelt für diese blasmusikalische Begegnung ein paar Tage länger stehen ließ.

Fotos:  Europäisches Orchestertreffen in Höhenmoos

Nähere Informationen:  www.rohrdorf.de

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.