Sport & Freizeit

Europa-Park startet in die 18. traumhafte Wintersaison

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ab heute können sich die Besucher von der einzigartigen winterlichen Atmosphäre im Europa-Park verzaubern lassen: verschneite Tannenbäume, glitzernde Christbaumkugeln und funkelnde Lichter soweit das Auge reicht. Neben der traumhaften Kulisse bietet Deutschlands größter Freizeitpark viele vorweihnachtliche Showhighlights. Eine faszinierende „Zirkus Revue“ für die ganze Familie, die Eisskulpturenausstellung „RULANTICA aus EIS – Snorris funkelnde Wasserwelt“ sowie das neue Filmabenteuer „Nachts im Park 4D“ von Mack Animation lassen den Tag wie im Flug vergehen. Im Österreichischen Themenbereich dürfen die Gäste sich auf ein neues VR-Abenteuer auf dem „Alpenexpress Coastiality“ mit dem berühmten Comedian und Künstler Otto Waalkes freuen. Auch das Chinesische Lichterfest wird kleine und große Besucher insbesondere ab Einbruch der Dämmerung im Historischen Schlosspark Balthasar faszinieren.

Bei schönstem  Wetter hat die Inhaberfamilie Mack die Tore des Europa-Park pünktlich um 11 Uhr zum 18. Mal geöffnet. Bis zum 06. Januar 2019 (außer 24./25. Dezember) sowie am 12. und 13. Januar dürfen die Besucher des Europa-Park nun wieder auf ein festlich geschmücktes Winterwunderland gespannt sein.

Bericht und Foto: Europark – Bildunterschrift: Die Inhaberfamilie Mack begrüßt die Besucher zur 18. Wintersaison

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.