Kultur

Essener Gitarrenduo zu Gast in Kloster Seeon

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Den Abschluss der diesjährigen Adventsveranstaltungen im Kultur- und Bildungszentrum Kloster Seeon gestaltet das Essener Gitarrenduo. Bereits zum dritten Mal sind die renommierten Musiker am Sonntag, den 18. Dezember um 11:00 Uhr zu Gast in Seeon.

An diesem Vormittag stellt das Duo seine Version von Weihnachtsmusik vor: ein virtuoses Programm mit starkem spanischem Akzent und vielen überraschenden Momenten. Neben selbst arrangierten weihnachtlichen Melodien wie „Es ist ein Ros entsprungen“ runden sie ihr Programm mit eigenen Kompositionen im spanischen Stil ab. Die beiden gebürtigen Essener Bernd Steinmann und Stefan Loos stehen seit 30 Jahren gemeinsam auf der Bühne. Professionell und mit viel Spielfreude präsentieren sie ein stimmungsvolles, besinnliches und abwechslungsreiches Konzert. Ein musikalisches Zwiegespräch zweier Künstler und Gitarren, in gleichem Maße anspruchsvoll wie humorvoll.

Konzertkarten sind über den Klosterladen Seeon (Tel. 08624 897201 und www.kloster-seeon.de) oder über München Ticket erhältlich.

Bericht: Kloster Seeon –  Das Essener Gitarrenduo mit Bernd Steinmann und Stefan Loos © Volker Hartmann

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!