Tourismus

Erweiterte Öffnungszeiten beim Bernauer Wochenmarkt

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Tourist-Info Bernau veranstaltet den Bernauer Wochenmarkt ab kommenden Donnerstag, den 16. September jede Woche von 10 bis 16 Uhr (außer an Feiertagen) auf dem Rathausplatz. Die bisherigen Öffnungszeiten von 9-13 Uhr wurden erweitert, um auch Berufstätigen den Einkauf am Nachmittag zu ermöglichen.

Auf dem Markt werden Produkte des heimischen Obst- und Gartenanbaus, der Land- und Forstwirtschaft sowie der Fischerei angeboten. Unter anderem gibt es regionale Fleisch- und Wurstwaren, Fischspezialitäten, Pasta, Antipasti, Olivenöl, Bio-Wachteleier, Kaffee und Kuchen, Backwaren, Käse, Obst und Gemüse, Eier, Nudeln, Gewürze, Senf, Saucen, Chutneys, Pestos, Brotaufstriche und vieles mehr.

Neu dabei sind ab kommenden Donnerstag auch Christiane Voggenauer und Rosina Gabriel aus Frasdorf, die mit ihrem „Bergbauernwagerl“ Bio-Weidefleisch vom eigenen Hof anbieten.

Pressemitteilung der Tourist-Info Bernau a. Chiemsee

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!