Corona-Krise

Erstmals Schnelltest vor Priener Gemeinderats-Sitzung

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Möglichkeit zum freiwilligen Corona-Schnelltest bot die Marktgemeinde Prien den 24 Frauen und Männern des Gemeinderates erstmals vor der jüngsten Gemeinderatssitzung. Die Testung wurde von Grünen Fraktionssprecherin Dr. Simone Hoffmann-Kuhnt initiiert und von Ersten Bürgermeister Andreas Friedrich sowie den weiteren Mitgliedern des Gremiums sehr begrüßt. In einem separaten Raum nahm die Allgemeinärztin Dr. Simone Hoffmann-Kuhnt die Einzeltestungen vor. “Selbstverständlich nehmen wir diese Möglichkeit sehr gerne an, um uns gegenseitig zu schützen. Außerdem wollen wir mit gutem Beispiel voran gehen“ –  so  die CSU Gemeinderätin Rosi Hell vor der Testung.

Unsere Aufnahme zeigt Rosi Hell beim Corona-Test mit Allgemeinärztin Dr. Simone Hoffmann-Kuhnt.

Text/Foto: Maria Riepertinger/Rosi Hell

 

 

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!