Kirche

Erstkommunion in Neukirchen am Teisenberg

Die Erstkommunion ist ein bedeutendes Ereignis im katholischen Glauben und markiert den Moment, in dem die Kinder erstmals das Sakrament der Eucharistie empfangen.

Bei der diesjährigen Erstkommunion in der Gemeinde Neukirchen am Teisenberg nahmen auch Trachtenkinder aus den Reihen des Trachtenvereins “D’Schwarzenberger” Neukirchen teil. Fünf Jungen und drei Mädchen aus dem Verein beteiligten sich somit erstmals an dem Sakrament der Eucharistie.

Foto: Trachtenverein D’Schwarzenberger Neukirchen

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!