Freizeit

Erster U18-Lehrgang der neuen Saison

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die deutsche U18 Eishockey-Nationalmannschaft startet bereits am Montag, den 09. Juli beim „DEB-Sommer Camp 2018“ unter Leitung des Rosenheimer DNL- und U18- Cheftrainers Thomas Schädler in die neue Eishockeysaison. Neben dem Rosenheimer Torwarttrainer Siegfried Harrer, der auch für die Betreuung der Nationaltorhüter zuständig ist, sind mit Verteidiger Mario Zimmermann und Stürmer Enrico Henriquez- Morales auch zwei Nachwuchstalente der Starbulls für den Vorbereitungslehrgang nominiert worden.

Anspruchsvolles Programm zum Auftakt in die neue Saison

Zum Auftakt in die neue Saison wartet auf die Kaderathleten der deutschen U18 Eishockey- Nationalmannschaft beim „DEB Sommer Camp 2018“ im Bundesleistungszentrum in Füssen vom Montag, den 09. bis Freitag, den 13. Juli 2018 ein anspruchsvolles Programm mit täglich jeweils zwei Eis- und Trockeneinheiten. Neben dem Rosenheimer DNL- und U18- Cheftrainer Thomas Schädler ist auch Torwarttrainer Siegfried Harrer im Trainerstab mit dabei. Das Ziel des Lehrgangs liegt einerseits im Scouting und der Überprüfung der Leistungsfähigkeit der Spieler und andererseits dient das Camp bereits als erste Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Grenoble im kommenden April. Schädler freut sich auf ein aufschlussreiches Camp: „Das Camp in Füssen dient zum Scouting der Spieler und einer ersten Leistungsüberprüfung. Wir führen die Spieler bereits in das von uns gewünschte Spielsystem ein, damit frühzeitig klar ist was das Trainerteam von den Spielern erwartet. Die Spieler haben ein umfangreiches und intensives Programm zu absolvieren, werden dafür aber auch sehr gut betreut. Im Trainerteam stehen daher auch unser Athletiktrainer sowie ein Psychologe für Mentaltraining.“

Zwei Starbulls-Talente für U18 „Sommer Camp“ nominiert

Mit Verteidiger Mario Zimmermann und Stürmer Enrico Henriquez-Morales wurden auch zwei Nachwuchstalente der Starbulls für den Lehrgang in Füssen nominiert. Henriquez-Morales freut sich auf eine anstrengende Woche: „Ich freue mich sehr, dass ich für den Lehrgang nominiert worden bin, denn es ist immer eine große Ehre für die Nationalmannschaft spielen zu dürfen. Es ist super, dass wir bereits jetzt auf dem Eis trainieren können, und nicht bis August warten müssen, wenn es dann in Rosenheim los geht. Ich denke, es wir eine sehr anstrengende und harte Woche, aber ich freue mich auch, alte Bekannte aus den anderen Clubs wieder zu treffen.“

Bericht und Foto: Starbulls Rosenheim – Bildunterschrift: Im Bild von links: DNL- und U18- Cheftrainer Thomas Schädler, Stürmer Enrico Henrique-Morales, Torwarttrainer Siegfried Harrer. Kleines Bild rechts: Verteidiger Mario Zimmermann

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!