Sport & Freizeit

Erster Herrenchiemsee-Lauf kann starten

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Mit der Ausgabe der Startnummern hat das Programm für den Ersten Herrenchiemsee-Lauf begonnen. Im Priener Haus des Gastes, das zugleich in diesen Tagen den 30. Geburtstag feiert, übergab Bürgermeisters-Gattin Isabella Seifert als Mitglied des Helferteams die Start-Unterlagen an die Geschäftsführerin der Prien Marketing GmbH (PriMa) Andrea Hübner, die selbst am Samstag am Halbmarathon teilnehmen wird. Die PriMa veranstaltet zusammen mit der München Marathon GmbH dieses zweitägige Sport- und Kultur-Ereignis auf der Herreninsel und in Prien, insgesamt werden über 1.000 Läuferinnen und Läufer für Samstag und Sonntag auf der Herreninsel und noch viele weitere Gäste bei den Priener Rahmen-Programm-Veranstaltungen im Chiemsee-Saal und im König-Ludwig-Saal erwartet. Alle aktuellen Informationen mit Rücksicht auf die sich derzeit verändernde Wetterlage sind zu finden auf www.herrenchiemseelauf.de.

Foto: Hötzelsperger – Bürgermeisters-Gattin Isabella Seifert (li.) übergibt an PriMa-Geschäftsführerin Andrea Hübner

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.