Allgemein

Erste Prientaler Frühlingsboten unterwegs

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Sonnenstrahlen der letzten Tage haben einfach gutgetan. Nicht nur wir Menschen konnten ihre wohltuende Wärme regelrecht aufsaugen, sondern auch die Natur ist dabei gleich in Frühlingslaune gekommen. Schon voll im Saft sprießen, wie unterhalb von Schloss Hohenaschau, die Weidenkätzchen. Schon bald umschwärmen Bienen die pelzigen Blüten. Der Frühling naht in schnellen Schritten!

Bericht und Fotos: Herbert Reiter

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!