Brauchtum

Erste offene Plattlerprobe in Greimharting

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am Freitag, 5. April fand die erste offene Plattlerprobe der Kinder- und Trachtenjugend des GTEV Ratzingerhöh Greimharting statt. Die Jugendleiter Magdalena Willmann, Thomas Hackenberg, Franziska Bauer und Josef Bauer freuten sich auf zahlreiche neue Gesichter.

Mit den frisch interessierten Kindern und Jugendlichen wurden gemeinsam mit den bereits involvierten Kindern Tänze, Plattler aber auch das Drehen der Dirndl geübt. Die Faszination und die Freude der Kinder und Jugendlichen konnte man nicht nur sehen, sondern auch spüren. Auch im Gespräch mit Vorstand Johann Riepertinger jun. wurde bestätigt, dass man nicht nur sehr stolz auf die aktuelle Kinder- und Jugendgruppe ist, sondern man über den Einsatz und der Leistung der Jugendleiter sehr stolz und Dankbar ist. „Ohne Nachwuchsförderung hätte kein Verein eine Chance, daher sind wir sehr glücklich so engagierte Jugendleiter zu haben.“ Man kann also Sagen die Idee und die Umsetzung war ein Erfolg für alle.

Bericht und Foto: Franz Fischer, Pressewart GTEV Greimharting

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!