Kirche

Erste Fronleichnamsprozession auf dem Samerberg

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Gleich zwei Fronleichnamsprozessionen werden traditionell auf dem Samerberg durchgeführt. Die erste Feier führte von der Pfarrkirche “Maria Himmelfahrt” hinauf zur Aussichtskapelle in Obereck. Der feierliche Festzug mit der Musikkapelle Samerberg und  mit den Ortsvereinen ergab bei schönstem Wetter schöne Bilder. Das Allerheiligste wurde von Diakon Günter Schmitzberger unter dem Himmel und in Begleitung der Samerberger Gebirgsschützen getragen. Die zweite Fronleichnamsprozession für die Samerberger und ihre Gäste beginnt am Sonntag, 3. Juni um 8.30 Uhr bei der Kirche “St. Bartholomäus” in Rossholzen.

Fotos: Dietmar Scholz – Eindrücke von der Fronleichnamsprozession von Törwang nach Obereck

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!