Bereits zum 22. Mal findet in diesem Sommer das Oper-Festival in der Naturidylle der Chiemgauer Berge statt. Es steht diesmal unter dem Motto „Wer in die Oper geht, kommt ins Paradies“.  Paradiesisch waren nicht nur die Wetterbedingungen für die Premiere des Don Carlo, sondern auch das „Après Opéra“-Sternenzelt für ein sitmmungsvolles Dinner nach der Oper, und das „schönste Foyer der Welt“ mit reichem Blumenschmuck, einem fantastischen Sonnenuntergang mit vorbeischwebenden Heißluftballons. Eröffnet wurde das Festival mit der Premiere von „Don Carlo“ mit einer ganz eigenen Inszenierungshandschrift, Stars und vielversprechenden Nachwuchssängern. Diese jungen Sängerinnen und Sänger sind gleichermaßen Garanten des Erfolgs dieses Festivals wie der begeisterungsfähige und engagierte Festivalchor und das Festivalorchester Immling sowie die Münchner Symphoniker. Beste Voraussetzungen für beglückende Aufführungen für alle mitwirkenden Künstler und spannende und unterhaltsame Musik- und Theatererlebnisse für die Besucher.

Den Spielplan und weitere Informationen zum Festival finden Sie hier: www.gut-immling.de

Fotos: Rainer Nitzsche

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!