Gastronomie

Eröffnung der Münchner Messe Food & Life

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Mit einem großen Besucheransturm ist die Münchner Messe “Food & Life” in der Halle C 3 eröffnet worden. Rund 300 Aussteller aus ganz Europa präsentieren ihre handwerklich und regional hergestellten Köstlichkeiten. Wie die Bayerische Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber bei der Eröffnung sagte, ist die “Food & Life” Deutschlands größter Treffpunkt für Essen, Trinken und Genießen. Hierzu tragen noch bis zum kommenden Sonntag, 1. Dezember auch einige der 100 Genußorte, unter anderem Waging am See und Bad Feilnbach bei. Weitere Eckpfeiler des bayerischen Angebotes sind nach den Worten der Ministerin die Bayerische Genuß-Akademie, die bayerischen Käsespezialitäten sowie der Biergarten vom Entenwirt vom Samerberg bei.

Fotos: Hötzelsperger – Eindrücke vom Eröffnungstag der Münchner Messe “Food & Life”

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!