Tourismus

Erntedank-Markt in Prien ein voller Erfolg

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die PrienPartner, ein Zusammenschluss von Gewerbetreibenden in der Marktgemeinde Prien,  organisierten unter Beachtung der aktuellen Corona-Auflagen und mit einem eigens ausgearbeiteten Hygienekonzept einen Erntedank-Markt inmmitten von Prien. Nachdem heuer Sommermarkt und Marktfest ausfielen, waren die Priener und ihre Gäste umso dankbarer, dass auf den Plätzen der Fußgängerzone und vor dem Heimatmuseum wieder Marktleben herrschte. Für schöne Unterhaltung sorgten Schülerinnen und Schüler der Musikschule Prien. Zu den vielen Gästen, die sich mit regionalen Lebensmitteln eindeckten und es sich gut gehen ließen, gehörten auch die Priener Bürgermeister Andreas Friedrich und Michael Anner.

Fotos: Hötzelsperger und Maria Riepertinger

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!