Kirche

Erntedank-Gottesdienst in St. Salvator

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ein festlicher Erntedank-Gottesdienst wird am Sonntag, 17. September um 8.30 Uhr in der Filial- und Wallfahrtskirche St. Salvator mit Priens neuem Krankenhaus-Seelsorger Peter Bergmaier gefeiert. Hierfür haben Atzinger Frauen, Mitglieder des Trachtenvereins „Daxenwinkler“ Atzing sowie die Mesnerfamilie Wimmer für eine Erntekrone und für einen passenden Kirchenschmuck gesorgt. Zudem werden nach dem Gottesdienst individuell gebastelte Erntesträußerl gegen Spenden abgegeben, der Erlös kommt Zwecken zugunsten der Kirche von St. Salvator zugute.

Foto: Hötzelsperger – Erntedank-Erinnerung von St. Salvator

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.