Kirche

Erntedank-Ehrenamt in Prien a. Chiemsee

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Wie in vielen Pfarrgemeinden, Orten und Kirchen so wurde zum Erntedank der Innen-Kirchenraum besonders schön geschmückt. In der Regel geschieht dies mit ehrenamtlichen Kräften, so auch in der Pfarrkirche “Mariä Himmelfahrt” in Prien. Wie schon in den Vorjahren waren es Uschi Feßler und Thomas Wehringer, die den Erntedankaltar gestalteten. Mit Spenden halfen ihnen dabei unter anderem die Gärtnerei Krumrey und die Bäckerei Müller.

Fotos: Michael Feßler – Erntedankaltar in Prien a. Chiemsee

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!