Sport & Freizeit

Erlebnistag bei Wildenwarter Zwergerlmusikanten

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Einen Proben- und Erlebnistag hatten 17 Dirndl und Buam der insgesamt 27 Kinder starken Zwergerlmusik von Wildenwart. Der jüngste Nachwuchs der Wildenwarter Blaskapelle traf sich mit ihrer Leiterin Eva-Maria Gruber am vormittag zu Proben im Wildenwarter Musikantenhaus. Mittags gab es dann eine von Ulrike Niedermayer und Karin Riepertinger spendierte Leberkäs-Brotzeit und am nachmittag waren dann nochmals Proben sowie Sport und Spiele angesagt. Die Proben dienten dem öffentlichen Auftritt am Samstag, 21. Oktober beim Jahreskonzert der Blaskapelle Wildenwart in der Lamstoahalle von Frasdorf.

hö/Foto: 17 Dirndl und Buam der Wildenwarter Zwergerlmusik

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist und Leiter der Gäste-Information Samerberg bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten. Wer gegen Urheberrecht verstößt, macht sich strafbar.