Land- & Forstwirtschaft

Erlebnis- und Genusstag beim Anderlbauernhof

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Wer sich warm anzog, und das taten viele Kinder und Erwachsene, der konnte sich am Wochenende auf dem Anderlbauernhof von Frasdorf trotz Regen einen schönen und informativen Tag machen. Zu einem Familien-Erlebnistag lud die Familie Huber ein, um gerade Kindern zu zeigen, was hinter einem Bauernhofleben steckt und wie gut dessen Erzeugnisse schmecken. Äpfel mit Birnen vergleichen, beim Glücksrad nicht nur Trostpreise gewinnen und selbst mal Hand anlegen bei der Melkkuh oder beim Saft-Pressen – das waren einige der Aktivitäten, die für Kurzweil, Unterhaltung und Genuss gleichermaßen sorgten.

Foto/s:  – Eindrücke vom Familien-Erlebnistag beim Anderlbauernhof in Frasdorf

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!