Freizeit

Erfolgreiche Starbulls-Junioren

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Junioren der Starbulls Rosenheim feierten mit zwei Kantersiegen gegen den EV Füssen das erste 6-Punkte-Wochenende der laufenden Saison. In ihren ersten Heimspielen im Rahmen der U17-Division I Süd musste die Jugend zwei Niederlagen hinnehmen. Während die Schüler ihr Heimspiel knapp gegen München verloren, siegten die Knaben deutlich beim SC Riessersee.

 Junioren feiern zwei Siege und holen sechs Punkte

Die Junioren der Starbulls Rosenheim feierten am vergangenen Wochenende zwei deutliche Siege gegen den EV Füssen und holten sechs Punkte. Am Samstag stellte die U20 mit vier Treffern im Mitteldrittel die Weichen auf Sieg und behielt am Ende mit 9:1 die Oberhand. Beim Rückspiel gegen den EV Füssen am Sonntag im Rosenheimer ROFA-Stadion zeigten die Junioren erneut eine konzentrierte und engagierte Leistung, gingen bereits im ersten Drittel mit 3:0 in Führung und feierten am Ende einen ungefährdeten 8:0 Sieg. Trainer Rick Boehm war sehr zufrieden und blickt bereits auf die kommenden Spiele gegen Dresden voraus: „Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Nach den auch in dieser Höhe verdienten Siegen haben wir natürlich auch die sechs Punkte klar verdient. Trotz der Überlegenheit hat die Mannschaft defensiv solide und konzentriert gespielt. Positiv ist auch, dass nicht nur Henriquez und Slezak, die am Samstag für fünf Tore verantwortlich waren, treffen konnten, sondern am Sonntag dann andere Spieler die Rolle der Leistungsträger übernommen haben. So waren wir erneut in der Lage den Gegner zu dominieren. Wir wollen die nächsten Tage nun nutzen, um uns optimal auf Dresden, die aktuell die Topmannschaft der Liga stellen, vorzubereiten und wir freuen uns auf die Herausforderung in den beiden Heimspielen am kommenden Wochenende,“ so Boehm.

Die Spiele der Junioren im Detail

28.09.19 – EV Füssen – Starbulls Rosenheim 1:9 (1:2/0:4/0:3)

Tore: 02:07 0:1 Henriquez-Morales (Dietrich, Slezak) (SH2), 04:37 1:1 Reilender (Zwicker) (PP1), 06:22 1:2 Slezak (Henriques-Morales, Agerer), 20:13 1:3 Henriquez-Morales (Kaiser, Slezak), 25:41 1:4 Thalmeier (Maierhofer) (PP1), 34:20 1:5 Slezak (Henriquez-Morales), 35:49 1:6 Bosecker (Lode, Dietrich), 46:25 1:7 Stanik (Maierhofer, Steinmann), 55:29 1:8 Henriquez-Morales, 55:50 1:9 Maierhofer (Stanik).

Strafzeiten: Füssen 14 +10 (Stankius) – Starbulls 18 +10 (Geischeimer).

29.09.19 – Starbulls Rosenheim – EV Füssen 8:0 (3:0/1:0/4:0)

Tore: 12:14 1:0 Maierhofer (Kaiser), 14:15 2:0 Lode (Schumann, Dietrich), 19:34 3:0 Steinmann (Thalmeier, Stanik) (PP1), 22:06 4:0 Schumann (Dietrich), 43:31 5:0 Maierhofer (Stanik, Thalmeier) (PP2), 44:33 6:0 Krumpe (Dietrich, Schumann) (PP1), 52:00 7:0 Agerer (Bosecker, Heinlein), 56:21 8:0 Agerer (Spies).

Strafzeiten: Starbulls 8 – Füssen 14.

 Jugend muss zwei Niederlagen hinnehmen

In ihren ersten beiden Heimspielen im Rahmen der U17-Division I Süd musste das Jugend-Team der Starbulls Rosenheim zwei Niederlagen hinnehmen. Nach einem frühen Rückstand bei der 2:5 Niederlagen gegen den ESV Kaufbeuren fehlten den Starbulls, die nur mit drei Reihen antreten konnten, dann am Ende die Kräfte für eine Aufholjagd. Nach der Verletzung von U17-Nationalverteidiger Michael Gottwald und mit weiteren leicht angeschlagenen Spielern ging die U17 erneut mit einem dezimierten Kader in das zweite Heimspiel des Wochenendes gegen den EHC Straubing am Sonntag. In einem zerfahrenen Spiel musste die Jugend erneut einem Rückstand hinterherlaufen und unterlag am Ende knapp mit 1:3. Für Trainer Oliver Häusler und seine Mannschaft gilt es nun weiter intensiv zu trainieren: „Die Leistung am Samstag gegen Kaufbeuren war insgesamt in Ordnung. In beiden Spielen mussten wir einem Rückstand hinterherlaufen. Aufgrund des durch Verletzungen dezimierten Kaders und einiger angeschlagener Spieler war es uns im Anschluss nicht möglich nochmal zuzulegen und die Partien zu drehen. Jetzt heißt es weiter hart arbeiten.“

Die Spiele der Jugend im Detail

28.09.19 – Starbulls Rosenheim – ESV Kaufbeuren 2:5 (1:2/1:2/0:1)

Tore: 00:31 0:1 Matis (Diebolder), 08:38 0:2 Diebolder (Matis, Herbrik, 17:45 1:2 Böhmer, 21:21 2:2 Mayr (Rehmer, Lorz) (PP1), 32:16 2:3 Barth (Matis), 36:51 2:4 Matis (Diebolder, Van der Linde) (PP1), 46:17 2:5 Diebolder (Makovics) (SH1).

Strafzeiten: Starbulls 8 – Kaufbeuren 14.

29.09.19 – Starbulls Rosenheim – EHC Straubing 1:3 (0:0/1:2/0:1)

Tore: 21:22 0:1 Jakovlev (Duchenko, Kozlik) (PP1), 22:47 0:2 Kozlik (Duchenko), 34:38 1:2 Ankirchner (Mayr, Rehmer), 48:33 1:3 Sippl (Minich, Martinec).

Strafzeiten: Starbulls 14 +10 (Mayr) – Straubing 8.

 Schüler unterliegen knapp gegen München

Die Schüler der Starbulls Rosenheim mussten am vergangenen Samstag im vierten Vorrundenspiel der U15-Bayernliga die erste Niederlage der laufenden Saison einstecken. Das Team um Trainer Martin Reichel unterlag in einer engen und spannenden Partie am Ende knapp mit 1:2 gegen den EHC München. Bereits am kommenden Donnerstag steht das nächste Punktspiel für die Schüler auf dem Programm. Sie reisen um 11:00 Uhr zum EC Peiting. Peiting liegt nach bisher zwei Siegen aus drei Spielen mit drei Punkten Rückstand einen Platz hinter den Starbulls auf Rang drei und hat dabei aber ein Spiel weniger absolviert.

Knaben siegen erneut deutlich

Auch im dritten Vorrundenspiel der laufenden Saison feierten die Knaben der Starbulls Rosenheim einen deutlichen Sieg und bleiben so weiter ungeschlagen. Am Sonntag gewann die U13 mit 15:3 beim SC Riessersee in Garmisch-Partenkirchen. Nach einem verhaltenen Start erspielten sich die Starbulls zunehmend mehr Spielanteile und zeigten ihre läuferische und spielerische Überlegenheit. Vor allem im Schlussabschnitt nutzten die Knaben ihre vielen Torchancen dann auch konsequent aus. Trainer Andreas Schneider zeigte sich im Anschluss zufrieden: „Am Anfang war es nicht ganz so klar. Je länger das Spiel dauerte machte sich unser größerer Kader und die spielerische und läuferische Überlegenheit bemerkbar. Am Ende war der Sieg dann auch in dieser Höhe verdient.“

Bericht: Starbulls Rosenheim

Foto: Dieter Krumpe

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!