Allgemein

Erfolgreiche Leistungsprüfung bei Feuerwehr Grainbach

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Nach mehrwöchiger Vorbereitung, die auf Grund der Wetterlage nicht immer einfach war, unterzogen sich 13 Feuerwehrkräfte (davon eine Feuerwehrfrau) in zwei Löschgruppen der Grainbacher Feuerwehr einer Leistungsprüfung. Die Prüfungsabnahme erfolgte durch Kreisbrandinspektor Johann Huber und Kreisbrandmeister Martin Gruber. Die Ausbildung wurde vom 1. Kommandanten, Bernhard Irger und Gruppenführer Albert Auer geleitet. Besonders erfreulich war, dass die ersten jungen Kammeraden ihr Goldenes Abzeichen und auch ein Neueinsteiger mit 38 Jahren das erste Abzeichen absolvierten. Die Auszeichnungen wurden im Feuerwehrhaus überreicht. Mit einer guten Brotzeit fand der Abend seine Ausklang.

hö/Fotos: Dietmar Scholz

 

 

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist und Leiter der Gäste-Information Samerberg bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten. Wer gegen Urheberrecht verstößt, macht sich strafbar.