Freizeit

Erfolgreich: Starbulls-KidsDay

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Insgesamt 25 Mädchen und Jungen nutzten die Möglichkeit beim Starbulls KidsDay am vergangenen Donnerstag, um die ersten Schritte auf dem Eis zu machen und die Sportart Eishockey näher kennenzulernen. Unter Anleitung der Nachwuchstrainer und der Spieler der 1.Mannschaft hatten alle Beteiligten großen Spaß.

 Erste Versuche auf dem Eis unter Anleitung der Nachwuchstrainer und Profispieler

Am vergangenen Donnerstag nahmen über 25 Mädchen und Jungs im Alter zwischen drei und zehn Jahren am Starbulls Kids Day im Rosenheimer ROFA-Stadion teil. Unter Anleitung der Nachwuchstrainer und der Profis der 1.Mannschaft hatten alle Teilnehmer, allen voran die Kinder, viel Spaß und konnten einen detaillierten Einblick in die Sportart Eishockey gewinnen. Das große Interesse der Eltern zeigte sich durch viele spezifische Fragen rund um den Nachwuchsbereich der Starbulls an den organisatorischen Leiter Sport Ingo Dieckmann, die hauptamtlichen Nachwuchstrainer und die Betreuer. Ein Gruppenfoto mit den Trainern und Profispielern rundete den gelungenen Vormittag ab.

Gelungenes Rahmenprogramm und viele Neuzugänge

Den Rahmen um die Aktivitäten auf der Eisfläche bildete Moderator Darwin Kuhn, der neben Interviews direkt vom Eis auch über viele interessante Neuigkeiten aus dem Starbulls-Nachwuchs und zur Sportart Eishockey informierte. Neben Leihausrüstungen standen den Teilnehmern auch die Starbulls-Trikots zur Verfügung. Dass die Kinder viel Spaß beim KidsDay, dem Schlittschuhlaufen und dem Training hatten, zeigte sich bereits am Sonntag und Montag. Die Laufschule freute sich über mehrere neue Spieler, die nun regelmäßig am Training der jüngsten Starbulls aus der U7 und U9 teilnehmen möchten.

Pressemitteilung Starbulls Rosenheim e.V.

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!