Gastronomie

ERDINGER Weißbräu veranstaltet Herbstfest in der Stadt

Bei der traditionellen Festbierprobe wurde es bereits angekündigt, nun ist es offiziell: Erding bekommt sein erstes „Herbstfest in der Stadt“. Am 27.08.2021, dem letzten Freitag im August, und damit pünktlich zum traditionellen Herbstfestauftakt bringt ERDINGER Weißbräu gemeinsam mit der Stadt Erding und seinen Partnern aus der Gastronomie das einzigartige Herbstfest-Feeling in die Altstadt.

Los geht’s von 17:00-18:30 Uhr mit einem Standkonzert der Stadtkapelle Erding in der Innenstadt. Anschließend kommt noch mehr Volksfest-Stimmung auf: mit Live-Musik der Band TetraPack ab ca. 18:00 Uhr, Gasthäusern im Herbstfest-Flair und natürlich der süffigen ERDINGER Festweißen. „Zünftige Musik, bayerische Lebensfreude, ein ausgezeichnetes Bier – wir haben viel vor. Dabei bedanken wir uns schon jetzt bei der Stadt Erding und den Erdinger Wirten, die sofort von unserer Idee eines Herbstfestes in der Stadt begeistert waren und ihre Lokale entsprechend in kleine Festzelte verwandeln werden“, so Josef Westermeier, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei der Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu.

Bei Regen muss das Konzert der Stadtkappelle leider kurzfristig abgesagt werden. Der Auftritt von TetraPack wird bei ungünstigen Witterungsbedingungen in die Innengastronomie verlegt.

Folgende Gastronomieobjekte sind beim Herbstfest in der Stadt dabei: Gaststätte zum ERDINGER Weißbräu, Heigls, Mamas, Gruberei, Herzogstubn, 10ER.

Bericht und Bildmaterial: Erdinger Weißbräu

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!