Gastronomie

ERDINGER Schneeweiße: Genussvoll in die kalte Jahreszeit

Als Geheimtipp für die kalte Jahreszeit kann die feinwürzige Erdinger Schneeweiße angesehen werden. Ab Mitte Oktober ist das Winter-Weißbier der Privatbrauerei Erdinger Weißbräu in der Gastronomie erhältlich. Dafür stellt die Brauerei eigene Schneeweiße-Gläser sowie Werbemittel wie Tischaufsteller und Bierdeckel bereit. Mit ihren samtweichen Malzaromen und einer Spur von Süße ist die Schneeweiße eine süffige Spezialität für alle, die es charaktervoll mögen.

Weitere Informationen gibt es unter de.erdinger.de/biere/schneeweisse.html.

Text und Foto: Erdinger Weißbräu

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!