Sport

ERDINGER Alkoholfrei startet Sport- Kampagne

Alles beginnt mit einem individuellen Ritual – mal laut, mal leise. Die Fußballer im Kreis in der Kabine mit einem martialischen Schrei, die Kick-Boxerin voll konzentriert mit ihrer Musik, der Kletterer befühlt den Felsen Zwei ältere Marathonläufer ziehen sich gegenseitig vor dem Start aufmunternd am Ohrläppchen und die Rennrad-Fahrerin beschwört vor ihrem großen Rennen noch einmal ihren Talisman. Es gibt tausende Sportler und jeder hat sein Ritual, bevor es losgeht. Plötzlich ist man mittendrin: Im Match, an der Fels-Wand, im Box- Ring oder auf der Strecke – schnelle Schnitte, coole Musik und eindrucksvolle Bilder – die Anstrengung der Athleten wird so extrem nahbar. Was jetzt noch fehlt? Das Ziel! Die Last fällt von den Athleten ab, es ist geschafft! Und damit Zeit für die Belohnung und das einzige Ritual nach dem Sport: In der Kabine, auf dem Gipfel oder der Parkbank: ein kühles ERDINGER Alkoholfrei.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

ERDINGER Alkoholfrei – das Ritual nach dem Sport

Was hier beschrieben wird, ist der neue TV-Spot von ERDINGER Alkoholfrei. Als zentraler Baustein der Kampagne „Dein Ritual nach dem Sport“ der Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu für ihr alkoholfreies Sortiment ist er ab Freitag, 3. Juni, im Free-TV zur besten Sendezeit auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen. Die klare Botschaft: Es gibt tausende Rituale vor dem Sport, aber nur eines danach! „Mit dem Spot und der Kampagne sprechen wir gezielt aktive Menschen an, für die Bewegung und Sport elementare Aspekte ihres Lebens darstellen – ungeachtet der Leistungsstärke. Dabei wird unser ERDINGER Alkoholfrei als idealer Begleiter und motivierende Belohnung – sprich als festes Ritual nach dem Sport – positioniert“, so Wolfgang Kuffner, Marketingleiter bei der Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu. Für zahlreiche Sportbegeisterte ist ERDINGER Alkoholfrei bereits seit langer Zeit das Ritual nach dem Sport. Denn durch die hunderten Zielverkostungen bei diversen Ausdauersport-Events können sie schnell und effektiv ihren Durst löschen. Tatsächlich überzeugt ERDINGER Alkoholfrei als Ritual nach dem Sport sowohl aus sportpsychologischer als auch aus sportphysischer Sicht. Denn ob klassisch oder fruchtig mit Zitrone oder Grapefruit, die drei Alkoholfreien von ERDINGER sind erfrischende Durstlöscher, isotonisch und vitaminhaltig (ERDINGER Alkoholfrei: B9 und B12; ERDINGER Alkoholfrei Zitrone und ERDINGER Alkoholfrei Grapefruit: B9, B12 und C). Für alle drei gilt: Sie bestehen aus rein natürlichen Zutaten, verfügen über gerade einmal 25 Kalorien pro 100 ml und sind perfekt zur Unterstützung der Regeneration.

Ergänzt wird der TV-Spot durch eine umfassende Social-Media- und Online-Präsenz, aufmerksamkeitsstarke Printanzeigen sowie eine nationale Markenpromotion ab Mitte Juni im teilnehmenden Handel. Wer im Aktionszeitraum ERDINGER Alkoholfrei kauft, kann wertvolle Ausrüstungsgegenstände, wie zum Beispiel Gravel Bikes, gewinnen. Jeder Teilnehmer erhält zudem einen Einkaufsgutschein von SportScheck.

Wolfgang Kuffner erklärt: „ERDINGER Alkoholfrei ist im Ausdauersport bereits seit Jahrzehnten eine feste Größe. Mit der Ritual-Kampagne und dem Relaunch des neuen ERDINGER Active TEAM erweitern wir unseren Zielgruppenfokus über den Ausdauersport hinaus.“

Dynamische Bilder, große Emotionen – der Hintergrund zum Spot Sportmetropole Barcelona! Hier haben die olympische Sommerspiele 1992 stattgefunden, hier hat einer der größten Fußballvereine der Welt sein Zuhause und hier bilden die Landschaften rund um die katalanische Hauptstadt ein El Dorado für Freeclimber und Biker. Perfekt also für den facettenreichen Spot von ERDINGER Alkoholfrei. Die Regie führte der international anerkannte Regisseur Manes Duerr. In Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma Bayerl & Partner Film sowie der Werbeagentur Grabarz & Partner entstand ein rund 30-sekündiger Film, der die Marke ERDINGER Alkoholfrei als „Ritual nach dem Sport“ perfekt in Szene setzt. Die Idee zum Spot lieferte Lars Wagner. Bei der Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu waren Marketingleiter Wolfgang Kuffner und Projektmanagerin Sonja Wachter verantwortlich.

  • Regie: Manes Duerr
  • Idee: Lars Wagner
  • Konzept und Umsetzung: Grabarz und Partner
  • Produktion: Bayerl und Partner

Bericht und Fotos: Erdinger Weißbräu

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!