Leitartikel

 Entenwirt und Minister Aiwanger für dauerhafte  MWST-Reduzierung

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Anlässlich der Bewirtung beim Tag der Offenen Tür der Bayerischen Staatskanzlei im Hofgarten bei schönster sommerlicher Witterung kam es am Bewirtungsstand von Peter Schrödl, dem Entenwirt vom Samerberg zu vielen Gesprächen mit politischen Persönlichkeiten. So kam auch Bayerns Wirtschaftsminister und stellvertretender Ministerpräsident Hubert Aiwanger vorbei, um sich über kulinarische Entenvariationen zu erkundigen. Diese Gelegenheit nutzte Peter Schrödl, um den Minister auf die Wichtigkeit der dauerhaften Reduzierung der Mehrwertsteuer auf 7 Prozent für die Gastronomie anzusprechen. In seiner Antwort versprach Hubert Aiwanger, an diesem bayernweiten Wirte-Anliegen am Drücker zu bleiben.

Fotos zeigen:

– Von links: Minister Hubert Aiwanger, Entenwirt-Tochter Veronika Pavlovic sowie Peter und Kathi Schrödl

– Von links: Schankkellner Florian Woog, Minister Hubert Aiwanger, Veronika Pavlovic, Peter Schrödl sowie die Schankkellner Hansi Sattlberger und Beppo Bauer

 

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!