Gastronomie & Wirtschaft

Entenwirt beim Rosenheimer Christkindlmarkt

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Heuer zum dritten Male ist der Entenwirt vom Samerberg mit köstlichen Enten- und Brotzeit-Spezialitäten auf dem Rosenheimer Max-Josefs-Platz präsent. Wie Peter Schrödl nach den ersten Tagen des vom Wirtschaftlichen Verband Rosenheim durchgeführten Christkindlmarktes mitteilte, sind die Besucher in diesem Jahr aufgrund des passenden Winterwetters besonders froh, wenn sie bei ihrem Bummel auf dem Max-Josefs-Platz am Stand des Entenwirt-Teams innehalten.

Foto: Gerhard Leitsmüller – Stand des Entenwirts vom Samerberg beim Rosenheimer Christkindlmarkt

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.