Sport

Engagierte Testleistungen beim Starbulls-Nachwuchs

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am vergangenen Wochenende standen wieder zahlreiche Tests für den Starbulls Nachwuchs auf dem Programm. Am Samstagvormittag startete die U15 in das Testspiel-Wochenende gegen Landshut, gefolgt von der U17 am Nachmittag gegen Regensburg. Am Sonntag bestritt die U15 ihr zweites Spiel an diesem Wochenende gegen Ingolstadt gefolgt von der U13 gegen Landshut.

 Sieg der U17-Jugend gegen den EV Regensburg mit 4:1

Am Samstagnachmittag um 16.30 Uhr ging es für die U17-Jugend des Starbulls Nachwuchses gegen den EV Regensburg im ROFA Stadion. Das Team der Starbulls konnte alle Drittel für sich entscheiden und hat das Testspiel verdient gewonnen.
Das bestätigte auch der U17- und Nachwuchscheftrainer Oliver Häusler. „Das Tempo im Spiel war wieder sehr hoch und körperbetont, aber jederzeit fair. In der Defensive  haben wir noch zu viel zugelassen, aber durch eine sehr gute Torwartleistung konnten wir die Oberhand behalten und vorne unsere Chancen verwerten. Ich denke, wir sind auf einem sehr guten Weg.“

 Das Spiel der Jugend im Detail:

12.09.20 – Starbulls Rosenheim – EV Regensburg 4:1 (1:0/2:1/1:0)

Spielverlauf: 15:17 1:0 Stein (Raab,Oswald); 21.33 1:1 Hirschinger (Bröll); 30:37 2:1  Jung (Kühnhauser,Stein); 36:56 3:1 Kroha (Schellhase); 40:52 4:1 Rehmer (Böhmer,Müller).

Strafzeiten: Rosenheim 12 – Regensburg 18

 U15 Schüler mit einem Sieg und einer Niederlage

Am Samstag empfingen die U15-Schüler der Starbulls Rosenheim um 10.30 Uhr gegen den EV Landshut zum prestigeträchtigen Vorbereitungs-Derby. Die Gäste konnten das erste Drittel mit 0:1 für sich entscheiden, doch im zweiten Drittel gelang den Nachwuchs Cracks der Ausgleich, nachdem sie sich schon viele gute Chancen erspielt hatten. Das letzte Drittel ging1:2 verloren und so hieß es nach einem guten Spiel mit vielen Chancen 2:3 für die Gäste aus Landshut. Nach dem engagierten Auftritt am Vortag startete die U15 auch am Sonntag im zweiten heimspiel des Wochenendes wieder konzentriert in die Partie. Nach einem spannenden und torreichen Spielverlauf siegten die Starbulls am Ende mit  7:5. U15-Trainer Martin Reichel lobte das Tempo und den Einsatz seines Teams in beiden Spielen. „Am Samstag fehlte uns noch etwas der Zug zum Tor, daher gab es eine Niederlage nach einem ausgeglichenen Spiel. Gegen Ingolstadt haben wir zwei sehr gute Drittel gespielt und konnten nach schön herausgespielten Toren zwischenzeitlich mit 6:1 in Führung gehen. Im letzten Drittel haben wir zu viele Fehler gemacht. Insgesamt bin ich mit den Spielen zufrieden. Die Mannschaft macht sehr gut mit in der Vorbereitung und ist mit Freude und Willen dabei.“

U13 Knaben unterliegen gegen Landshut im Derby mit 3:5

Am Sonntagnachmittag empfingen die U13-Knaben der Starbulls Rosenheim den EV Landshut im ROFA Stadion. Die Nachwuchs Cracks konnten das erste Drittel mit 2:0 für sich entscheiden und blieben auch nach dem zweiten Drittel mit 3:1 in Führung. Am Ende musste sich die U13 der Starbulls leider mit 3:5 geschlagen geben.
„Wir haben sehr gut angefangen und alle haben toll mitgeholfen, dass wir 3:1 in Führung gehen konnten. Leider war im letzten Drittel dann nicht mehr die Kraft da, um die Führung zu behaupten. Trotzdem war es ein gutes Vorbereitungsspiel, um uns auf die neue Saison vorzubereiten“, sagt der U13-Trainer Derek Mayer.

Pressemitteilung Starbulls Rosenheim e.V.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!