Natur & Umwelt

Endlagersuche: Gemeinde Prutting informiert

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Infoveranstaltung für Einsteiger/innen in das Thema Endlagersuche  – Die Endlagersuche ist ein dauerndes wichtiges Thema unserer Bevölkerung. Rund 54 Prozent der Fläche Deutschlands wären mögliche Standorte für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle. Dieses Ergebnis liefert die Bundesgesellschaft für Endlagerung (kurz BGE). Wie verläuft die Endlagersuche? Und was ist das genau? Über dies und vieles Mehr informieren Fachkräfte in der regelmäßigen Online-Veranstaltung „Endlagersuche – Wie geht das?“. Die Veranstaltung findet jeden zweiten Dienstagabend im Monat statt und richtet sich vor allem an wissensbegierige Bürgerinnen und Bürger, welche mit dem Thema noch nicht so vertraut sind. Genauere Informationen finden Sie unter: https://www.bge.de/de/aktuelles/veranstaltungen/endlagersuche-wie-geht-das/

Information der Gemeinde Prutting – www.prutting.de

Foto: Luftaufnahme von Rainer Nitzsche – Blick über die Kampenwand

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!