Tourismus

Ende des Winterquartiers bei der Chiemsee–Bahn

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am Samstag, 29. April startet die Chiemsee–Bahn in die Saison. Sie fährt an Samstagen, Sonn- und Feiertagen und ab 20. Mai täglich vom Bahnhof Prien zum Hafen Prien/Stock. Es bietet sich an, die Bahnfahrt mit einer Schifffahrt zur Herren- oder Fraueninsel zu verbinden.
An diesen Tagen wird der Linienbetrieb der Schifffahrt ebenfalls nach Bernau sowie im Rahmen der „Großen-Chiemseetour“ nach Seebruck und Chieming wieder aufgenommen. Weitere Tipps zur Chiemsee-Bahn und der Chiemsee-Schifffahrt unter www.chiemsee-schifffahrt.de.

Foto: Hötzelsperger – Chiemsee-Bahn kommt jetzt aus dem Winterquartier

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.