Gastronomie

Einzigartiger Whiskey aus Schliersee

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Slyrs ist eine Destillerie für Whisky in Schliersee im bayerischen Oberland. Sie ist der größte Single-Malt-Hersteller in Deutschland. Gebündelt mit bayrischem Pioniergeist, höchster Destillationskunst und einer großen Portion Leidenschaft wurde SLYRS zu dem, was er heute ist: ein waschechter Bayer. Ein Tropfen flüssiges Gold vom SLYRSee.
Besucher können in der Slyrs Erlebniswelt  den Destillateuren bei der Arbeit an den kupfern glänzenden Brennblasen über die Schulter schauen. Man sieht die wertvollen, weitgereisten Holzfässer in der Fasshalle.  Besucher erfahren bei einer Destilleriebesichtigung in Eigenregie oder einer geführten Tour alles über den SLYRS Bavarian Single Malt Whisky, seine Herstellung und den einzigartigen Geschmack.

Weitere Informationen unter: https://slyrs.com/

Fotos: Rainer Nitzsche

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!