Natur & Umwelt

Eintauchen in die Fischwelt des Seeoner Sees

Anlässlich der Eröffnung der Fischsaison und den Seeoner Fischtagen in Kloster Seeon lädt die Fischereifachberatung des Bezirks Oberbayern in das neue Fachzentrum „Fisch und Biene“ ein. Der neue Lernort wurde im Frühjahr fertiggestellt. Gezeigt werden am Sonntag, 28. Mai von 15 bis 18:30 Uhr und am Montag, 29. Mai von 13 bis 16 Uhr u. a. Fisch- und Muschelarten aus dem Klostersee. Die Fischexperten des Bezirks Oberbayern freuen sich, mit den Besuchern in die Fisch- und Gewässerökologie der Seeoner Seen einzutauchen. Der Eintritt im neuen Fachzentrum ist kostenfrei, herzlich eingeladen sind insbesondere Familien mit Kindern. Treffpunkt ist das neue Fachzentrum „Fisch und Biene“ – direkt am Seeufer neben dem Mesnerhaus.

Text: Kloster Seeon

Foto: © Fachberatung für Fischerei, Bezirk Oberbayern – Muscheln und Fische aus dem Seeoner See sind im neuen Fachzentrum zu besichtigen.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!