Brauchtum

Einladung zum Gaufest in Pang

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

„A Fest für unser Hoamat“, so haben die „Kaltentaler“ Pang unser Gaufest 2019 überschrieben. Und genau das soll es werden. Ein Fest für unsere Heimat bei dem der ganze Inngau-Trachtenverband zeigen kann wie sehr uns unsere Heimat und unsere Tracht am Herzen liegen. Ich möchte alle Trachtlerinnen und Trachtler aus unserem Inngau, unsere Nachbarvereine und die ganze Bevölkerung einladen mit uns die Gaufesttage in Pang zu feiern.  Die Panger haben in vielen Vorbereitungswochen alles hergricht zum grossen Fest und so lasst uns zusammen fröhliche Stunden und Tage verbringen. Kommt zum grossen Gauheimatabend am 12. Juli und geht mit uns am 14. Juli mit dem besten Gwand was wir haben auf die Straße. Nicht zum Krawall machen sondern zum Festgottesdienst und zum grossen Festzug bei dem wir der Welt zeigen können was wir unter bayerischer Lebensart und Lebensfreude verstehen. Und beweisen wir den „Kaltentalern“ mit unserem Besuch auch bei den anderen Veranstaltungen während der Festwoche, dass wir Trachtler zusammenstehen.

Zamm hoiten und mitnand feiern, so kinnan mia a im 21. Jahrhundert jung und oid für unser Sach und unser Hoamat begeistern.

Kemmt´s nach Pang, i gfrei mi auf Eich – Euer Schorsch Schinnagl, 1.Gauvorstand vom Bayerischen Inngau-Trachtenverband

Fotos: Trachtenverein “Kaltentaler” Pang / Martin Aerzbeck

Festprogramm: www.gaufest2019.de

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!