Allgemein

Einladung: Vortrag Erbschaftssteuer

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am Mittwoch, 8.März findet um 19:30 Uhr im Gasthof Ochsenwirt in der Carl-Hagen-Straße 14 in Oberaudorf ein Infoabend zur Erbschaftsteuer der Landtagsfraktion der Freien Wähler statt.

Seit dem Jahr 2023 ist das Vererben von Immobilien deutlich teurer geworden, da deren Wert von den Finanzämtern nun noch höher taxiert wird. Dabei besteht die Gefahr, dass Erben das Elternhaus verkaufen müssen, weil sie die hohe Steuer nicht bezahlen können, ein Umstand, den die FREIEN WÄHLER im Bayerischen Landtag nicht länger hinnehmen wollen. Referenten sind die Fachanwälte Birgit Eibl und Dr. Michael Waxenberger, anschließend besteht die Möglichkeit zur Diskussion. Anwesend werden Mitglieder der Landtagsfraktion der FW, Bezirksrat Sepp Hofer und Kreisrat Josef Lausch sein, der Eintritt ist frei.

Bericht: Kreisrat Sepp Lausch

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!