Brauchtum

Einladung: Volkstanz am Rosenmontag in Hittenkirchen

An vier Terminen im Januar und Februar lud der Trachtenverein “Almarausch” Hittenkirchen die Jugend aus der Chiemgauer Umgebung in ihr Trachtenheim zum Volkstanzkurs ein. Am kommenden Rosenmontag, 20. Februar 2023, um 20 Uhr findet nun der traditionelle Abschlussball statt, bei der die Kursteilnehmer die Möglichkeit haben, das Erlernte in der Praxis anzuwenden. Im Unterschied zu den Tanzkursabenden sind hier natürlich auch alle älteren Volkstanzliebhaber herzlich eingeladen. Außerdem ist wie im Fasching üblich eine Maskierung erwünscht. Für die passende Volkstanzmusik sorgen zwei Musikgruppen aus Rottau, die bereits etablierte Rottauer Tanzlmusi sowie die junge Formation ReDur Musi.

Foto: Trachtenverein Hittenkirchen – Eindruck vom Jugendvolkstanzkurs im Hittenkirchener Trachtenheim

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!