Land- & Forstwirtschaft

Einladung: Staatliche Tierschau in Miesbach

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Staatliche Tierschau am 15. April in der Miesbacher Oberlandhalle   – Viehzuchtgenossenschaft Rosenheim lädt ein

Eine Staatliche Tierschau der Viehzuchtgenossenschaft (VZG) Rosenheim unter der Schirmherrschaft von Landrat Otto Lederer findet am Samstag, 15. April ab 9.30 Uhr in der Oberlandhalle beim dortigen Zuchtverband in Miesbach statt. Nur alle zehn Jahre wird die VZG Rosenheim mit dieser ehrenvollen, aber auch herausfordernden Aufgabe betraut. Zuletzt waren diese unter anderem in Festzelten und in Raubling-Hochstraß. Das nunmehrige und ganztägige Programm in der Oberlandhalle von Miesbach sieht unter anderem einen Auftrieb von rund 100 Fleckviehkühen mit Richten der Ausstellungstiere, Grußworte sowie die Vorstellung der Nachzuchtgruppen vor. Der Siegerehrung mit Vergabe der Züchtermedaillen folgen der Bambini-Cup der Jungzüchter aus den Reihen der VZG Rosenheim sowie der nachmittägliche Abtrieb. Markus Dinzenhofer, Erster Vorsitzender der VZG Rosenheim freut sich, dass mit der Tierschau wieder eine öffentliche Präsentation landwirtschaftlicher und züchterischer Erfolge präsentiert werden können. Für alle interessierten Besucher gibt es zudem eine passende Bewirtung.    

Foto: VZG Rosenheim / Luca Nolli –  Einladung zur Staatlichen Tierschau am 15. April  

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!