Kultur

Einladung: Singkurs in Schleching

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Vom 28.-30. April findet  in Schleching der Singkurs “Die Schweineterz” statt. Die Münchner Sängerin und Musikpädagogin, Rose Bihler Shah, sowie als Begleiter an Klavier und Orgel Alois Rottenaicher, Dirigent und Chorleiter, studieren mit Laien humorige Volks-und romantische Lieder sowie Kanons ein. “Dazu erfinden wir eine frei interpretierte 2.Stimme, die Schweine- oder auch Kammerzofenterz, und wundern uns, welche kompositorischen Größen sich dieser wirkungsvollen Methode bedient haben” so Bihler Shah.

Geprobt wird Freitag, 28. April  ab spätem Nachmittag und den ganzen Samstag im Bürgerhaus Schleching. Zum Abschluss am Sonntag, 30 April  gibt es bei freiem Eintritt eine kleine Matinee  in der St. Servatius Kirche auf dem Streichen (10.30 Uhr) sowie im Musikpavillon am Dorfplatz (12 Uhr) für Jedermann/frau. Wer noch an diesem Wochenend-Kurs teilnehmen möchte (70 Euro), sollte sich mit der Veranstalterin in Verbindung setzen. Tel. 0160-8055065, rosebihlershah@gmx.de

Bericht und Archiv-Bilder: Sybilla Wunderlich

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!