Allgemein

Einladung: Samerberger Kindergarten-Neubau wird eingeweiht

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Buntes Programm für Jung und Alt am 16. Juli von 11 bis 16 Uhr  – Der Neubau des Samerberger Kindergartens ist beinahe zwei Jahre erfolgreich in Betrieb. Aufgrund der Corona-Beschränkungen musste aber bisher auf größere Einweihungsfeierlichkeiten verzichtet werden. Jetzt ist es aber soweit: am Samstag, den 16. Juli 2022 wird der neue Kindergarten feierlich eingeweiht.

Die kirchliche Segnung durch Diakon Günter Schmitzberger beginnt um 11 Uhr, nach kurzen Grußworten steht dann der Nachmittag ganz im Zeichen der Kinder und Familien, die ein buntes Unterhaltungsprogramm erwartet. Es wird nicht nur eine reichhaltige Auswahl für einen Mittagsimbiss angeboten, sondern auch selbstgebackene Kuchen und eine Eisstation. Verschiedene Spielstationen stehen für die Kinder zur Verfügung, ein Kasperltheater wird bei zwei Aufführungen die Kleinsten unterhalten. Bei einer großen Tombola geht es um attraktive Preise und Gewinne, Lose gibt es vor Ort. Natürlich können Sie bei Führungen das neue Haus kennenlernen.

Bericht und Bild: Gemeinde Samerberg

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!