Kirche

Einladung: Pfarr-Reise nach Wien 2.-6. Juni

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Eine Pfarr-Reise nach Wien veranstalten die Stadtteilkirche Rosenheim-Am Wasen und der Pfarrverband Stephanskirchen mit Pfarrer Fabian Orsetti vom Freitag, 2. Juni bis Dienstag, 6. Juni. Für diese Fahrt (mit Marx-Reisen aus Fridolfing) sind noch Anmeldungen möglich.

Das Reiseprogramm sieht unter anderem vor die Anreise über die Wachau nach Wien, eine Stadtrundfahrt in Wien, einen Sonntagsgottesdienst im Wiener Stephansdom, Schloss Schönbrunn, einen Heurigen, das Stift Heiligenkreuz und bei der Rückfahrt Mariazell.

Nähere Informationen und Anmeldungen sind möglich: für den Pfarrverband Stephanskirche beim Pfarrbüro St. Georg in Schlossberg, Tel. 08031-908929-0 oder per mail: st-georg.schlossberg@ebmuc.de  sowie für die Stadtteilkirche Rosenheim-Am Wasen beim Pfarrbüro Heilig Blut, Telefon 08031-2625-0  oder per mail hl-blut.rosenheim@ebmuc.de.

Foto: Rainer Nitzsche – Stephansdom in Wien

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!