Kirche

Einladung: Passionssingen in Roßholzen

Am kommenden Samstag, den 1. April 2023, findet um 19 Uhr in der Kirche St. Bartholomäus in Roßholzen auf dem Samerberg eine besondere Veranstaltung statt: “Die Passion auf Bayrisch”.

Im Mittelpunkt steht die wohl allseits bekannte Passionsgeschichte, die hier in mehreren Abschnitten in echter bayrischer Mundart vorgetragen wird. Die Passion ist eingebettet in einen Rahmen aus passenden Liedern, feinfühligen Weisen und der vorösterlichen Zeit angemessenen Musikstücken. Es wirken verschiedene Gesangsgruppen und Musik-Ensembles aus der Region mit. Konzeption und Gesamtleitung liegen bei Christoph Prankl.

Herzliche Einladung an alle Interessierten. Der Eintritt ist frei. Spenden werden gerne angenommen und komplett einem caritativen Zweck in der Pfarrgemeinde zugeführt.

Text und Bildmaterial: Christoph Prankl

Anhang: Flyer

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!