Kultur

Einladung: Paradeis-Konzert in Sachrang

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Das traditionelle „Adventsspiel“ mit Auszügen aus dem Oberuferer Paradeisspiel von der Erschaffung der Welt und der Hoffnung der Menschen auf das Licht der Welt, die Geburt Christi, soll die Zuhörer mit adventliche Wärme und vorweihnachtlichem Leuchten erfüllen! Das Konzert beginnt um 18 Uhr in der Pfarrkirche St. Michael in Sachrang.

Begleitend kommen Werke des Barock, alpenländische Weisen, Lieder zum Advent und Szenen aus dem Paradeisspiel zur Aufführung.

Interpreten werden sein: das Hornduo Salzburg. Helena Rotmüller und Aurelia Noichl, Gesang. Sophia Litzinger, Harfe. Eduardo Silvi, Flöte. Hansjörg Schellenberger, Oboe. Der prominente Peter Weiß wird wieder unser Sprecher und Erzähler sein. Margit-Anna Süß, Gesamtleitung.

Der Eintritt ist frei, keine Reservierungen, Spenden sind herzlich erbeten. Kirchenöffnung ab 17Uhr.

Bericht: Dieter Höpfner

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!