Brauchtum

Einladung: Oide Wiesn Ball in München

Am kommenden Freitag, 27. Januar 2023 findet um 20 Uhr im Deutschen Theater in München der achte ‘Oide Wiesn Bürgerball’ statt, zu dem u. a. die Kapelle Wolfgang Grünbauer und die Gautrachtenkapelle Beratzhausen/Oberpfalz aufspielen werden. Vom Bayerischen Trachtenverband wirken dabei erneut zahlreiche junge Repräsentanten aus den angeschlossenen Gauverbänden mit einem gemeinsamen festlichen Tanz mit, heuer besonders auch im Rahmen von ‚140 Jahre Trachtenbewegung in Bayern‘. Außerdem zeigt der Isargau mit Plattlern, Tänzen und Goaßlschnalzern sein Können und als Schirmherr fungiert wieder Oberbürgermeister Dieter Reiter. Der Bayerische Trachtenverband und der Festring München freuen sich auf zahlreiche trachtlerische Gäste bei einem wiederum besonderen Ball-Ereignis!

Text und Fotos: Bayerischer Trachtenverband

Anhang: Flyer

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!