Brauchtum

Einladung nach Prien zum Tanz unterm Maibaum

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Wonnemonat Mai ist nah, er bringt neues Wachstum und weckt die Lebensfreude. Am Sonntag, 30. April 2023 lädt die Prien Marketing GmbH zum „Tanz in den Mai“. Ab 12 Uhr erwarten Einheimische und Gäste ein buntes Programm aus heiteren Musik- und Tanzeinlagen, dargeboten vom Trachtenverein GTEV Prien und der Blaskapelle Prien, am Priener Marktplatz. Mit bayerischen Schmankerln von einem regionalen Caterer und einem Getränkeausschank ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Der Eintritt ist frei. Bei Schlechtwetter wird die Veranstaltung auf Sonntag, 7. Mai 2023 verlegt. Weiterer Termin der Reihe „Musik und Tanz am Maibaum“ ist am Mittwoch, 21. Juni 2023, um 18 Uhr.

Weitere Informationen im Tourismusbüro Prien, Alte Rathausstraße 11 und unter Telefon +49 8051 69050 oder info@tourismus.prien.de sowie unter www.tourismus.prien.de.

Bericht und Bild: Prien Marketing GmbH –  Tanz in den Mai mit der Jugend- und Aktivengruppe vom Priener Trachtenverein und der Priener Blaskapelle.

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!