Kultur

Einladung: Künstlerhof-Konzert in Rosenheim

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

„Hommage“ im Künstlerhof  – Ensemble mosaïque spielt Werke von W.A. Mozart, E.T.A. Hoffmann, Ferdinand Ries und Claude Debussy

Wussten Sie, dass E.T.A. Hoffmann auch Komponist war und er sich selbst –in Verehrung für Mozart – den Vornamen „Amadeus“ gab? Dass Ferdinand Ries als Privatsekretär und Biograph Beethovens auch dessen Anerkennung als Komponist genoss? Dass Debussys „Petite Suite“ ganz den Vergnügungen der Pariser Gesellschaft gewidmet ist, wie sie Monet, Renoir oder Toulouse-Lautrec auf ihren Bildern festhielten? Für Debussy war Mozart die Musik selbst – und so schließt sich der Kreis des moderierten Programms, das am Sonntag, 23. April von 11 bis 12 Uhr im Hans-Fischer Saal des Künstlerhofs am Rosenheimer Ludwigsplatz zu hören ist. Es spielt das ensemble mosaique mit Alice Guinet (Flöte), Barbara Pöschl-Edrich (Harfe), Maria Andersohn (Violine), Miriam Peter (Viola) und Michael Weiß (Cello). Karten 15€/8€ an der Kasse ab 10.00 oder unter info@tkv-sob.de. Bis 18 Jahren ist der Eintritt frei.

Bericht und Foto: Alice Guinet

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!