Kultur

Einladung: Konzert in Priener Evang. Kirche

Ein Konzert im Rahmen der Jazzreihe Stauber & Friends „Take Five“ findet am Sonntag, 29. März, um 19 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum Prien statt.

Das “Philipp Stauber Trio“ ist nicht nur außerordentlich gut besetzt, sondern macht auch deutlich, was eine langjährige eingespielte Formation ausmacht: Blindes Verständnis, scheinbar spielerische Interaktion und ein natürlich gewachsener Bandsound.

Der renommierte Jazzkenner, Heiner Franz vom Label „Jardis“ in Saarbrücken schreibt über diese Formation: Drei gestandene, großartige Musiker bewegen sich mit unübertrefflicher Geschmackssicherheit, Sensibilität und Virtuosität auf der Ebene bester Jazztradition. Sie sprechen eine instrumentale Sprache, die verstehbar ist und vertraut, zugleich aber voller Überraschungen und Anreize zum Dranbleiben. Und sie erzählen dabei musikalisch Geschichten, die den Hörer berühren, die er nachempfinden kann – mit Herz und Verstand.“

Ein kammermusikalischer Leckerbissen ohne Schlagzeug.

Pressestimmen:

  • „Hingehen, es lohnt sich!“ (Oliver Hochkäppel, SZ)
  •  „Die Welt zeitlos schöner Saitenklänge …viel Herz und Seele“  (Jazzthetik)
  • „ …an exceptionally swinging, tasteful and inventive Player! (Just Jazzguitar – USA)

Eckdaten:

  • Veranstaltungsort: Evangelisches Gemeindezentrum Prien, Kirchenweg 13, 83209 Prien
  • Reservierung: rheingold089@yahoo.de (Reservierte Karten bitte bis 30 min vor Beginn abholen)
  • Eintritt: 20 €. Restliche Karten an der Abendkasse
  • Einlass und Getränke: ab 1 Stunde vor Beginn

Bericht und Fotos: Dr. Reinhold Schneider

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!