Kultur

Einladung: Kleine Lamstoabühne Frasdorf

Sapperlot: Der fidele, bayerische Teufel Luziferius Sparifankerl (Thomas Fischer) bekommt den Auftrag, den bisher anständigen Bertl (Sepp Hamberger) zu Untaten anzustiften. Dafür erscheint er in Menschengestalt beim armen Goaßbauern. Was dann noch alles passiert, das zeigt die „Kleine Lamstoabühne“ in ihrem Theater-Schwank „Deifi Sparifankerl“ von Ralph Wallner. Die Premiere ist am Freitag, 28. Oktober in der Frasdorfer Lamstoahalle. Zu sehen wird dort sein, wie der Teufel dem guten bayerischen Essen verfällt, der weiblichen Verlockung und besonders dem verflixten Schnaps. All das gefährdet seinen diabolischen Plan, denn schon der kleinste Schluck hat für ihn fatale Folgen. Die Vorstellung beginnt um 20 Uhr. Weitere Aufführungen sind am Samstag, 29. Oktober und Montag, 31. Oktober. Karten gibt es am Samstag, 8. Oktober von 14 Uhr bis 16.30 Uhr in der Lamstoahalle und vom 10. Oktober bis 27. Oktober in der Hutmacherei Löhmann, Badweg 14 in Frasdorf; Restkarten an der Abendkasse.

Bericht und Foto: Heinrich Rehberg

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!