Wirtschaft

Einladung: Josefi-Markt in Bruckmühl

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Fieranten sitzen quasi schon auf gepackten Wagen und sind bereit, nach Bruckmühl zu kommen. Denn am 18.und 19. März findet wieder der Josefimarkt statt. Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause feiert der Josefi-Markt seine Rückkehr. Die Gemeinde veranstaltet auf dem Volksfestplatz einen Warenmarkt, an dem auch das Kunsthandwerk nicht zu kurz kommt. Die Geschäfte im Gemeindegebiet können im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags ebenfalls zum Einkaufen einladen.
An den Marktständen gibt es Handarbeiten, Keramik, Räucherwerk, Deko-Artikel, Naturkissen, Gartenaccessoires, Olivenholzprodukte, Gefilztes, Bekleidung, Schafwollprodukte, Lederwaren, sowie Schmuck und Haushaltsartikel und vieles mehr. Aber auch für das leibliche Wohl ist gesorgt und so werden frischer Speck, Käse, Wurst, Schokofrüchte, Mandeln, Kuchen, Gebäck und Deftiges an den Imbissständen angeboten. Für die Kinder stehen auch einige Attraktionen bereit. Das Organisations-Duo, bestehend aus Peter Kajetan Schmid und Oliver Nowotny verspricht einen abwechslungsreichen Markt und freut sich auf zahlreichen Besuch. Die Veranstaltung findet sowohl bei Sonne als auch bei Regen statt. Der Markt öffnet am Samstag um 10 Uhr seine Pforten und schließt um 18 Uhr. Am Sonntag ist Markttreiben von 10 Uhr bis 17 Uhr. Ab 12 Uhr erweitern die Geschäfte bis 17 Uhr das reichhaltige Angebot. Kostenlose Parkplätze stehen in unmittelbarer Umgebung des Volksfestplatzes und im Gemeindegebiet zur Verfügung. Viele Geschäfte in der Stadt nutzen den verkaufsoffenen Sonntag, um sich ihren Kunden von einer ganz besonderen Seite zu präsentieren.

Bei Fragen stehen Peter Kajetan Schmid unter 0163 / 927 59 39 beziehungsweise per E-Mail unter pk.schmid@t-online.de und Oliver Nowotny unter 0179 / 22 35 175 oder per E-Mail unter onowotny@t-online.de zur Verfügung.

Bericht: Markt Bruckmühl – Archiv-Foto: Hötzelsperger

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!