Brauchtum

Einladung: Fiassar Herbst-Dänzla im Festspielhaus in Füssen

Seit acht Jahren veranstaltet der Trachtenverein „D’ Neuschwanstoaner Stamm“ Füssen nun bereits Volkstänze in Füssen. Diese Reihe hat sich bei Tanznarrischen aus Nah und Fern zum festen Bestandteil in ihrem Jahres-Tanz-Kalenders entwickelt und trägt zur weitreichenden Berichterstattung über die Lechstadt bei.

Am kommenden Samstag, den 9. Novmeber 2019, lädt der Verein „D’ Neuschwanstoaner Stamm“ herzlich zu ihrem nächsten Volkstanz im Panoramasaal des Ludwigs Festspielhauses ein, den 8. Fiassar Herbst-Dänzla. Unter den Mitwirkenden sind diesmal die Kempter Danzlmusi und der Allgäuer Tanzmeister Phillip Korda.

Beginn ist um 19.30 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr. Der Eintritt beträgt 9 Euro.

Weitere Informationen können dem Flyer im Anhang entnommen werden.

Anhang: Flyer Herbst-Dänzla

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!