Kirche

Einladung: Besinnungsnachmittag in Brannenburg

Am Sonntag, den 11. Dezember 2022, veranstaltet die Pfarrei Christkönig Brannenburg-Flintsbach nachmittags von 15 bis 18 Uhr einen adventlichen Besinnungsnachmittag. Der Nachmittag enthält geistliche Impulse vom Theologen P. Lukasz Steinert OCD und ist geprägt von Stille, Gebet und Gesang. Er schließt mit dem Sonntagsgottesdienst ab, darauf werden alle noch zum gemütlichen Beisammensein eingeladen.

Biographisches

Lukasz Steinert, Dr. theol., geb. 1980 in Oppeln (Polen), seit 1999 im Karmelitenorden, nach pastoralem Dienst in Berlin, München und Neubiberg (2006 – 2010) Promotionsstudium in Theologie an der Päpstlichen Lateranuniversität in Rom, Promotion über Erich Przywara. Er unterrichtet Theologie in Rom an der Päpstlichen Fakultät „Teresianum“.

Informationsübersicht:

  • Termin: Sonntag, 11. Dezember 2022, 15 bis 18 Uhr
  • Ort: Pfarrheim der Pfarrei Christkönig, Kirchenstraße 26, 83098 Brannenburg-Degerndorf
  • Veranstalter: Pfarrverband Brannenburg-Flintsbach in Kooperation mit dem Bildungswerk Rosenheim e.V. Kath. Erwachsenenbildung
  • Anmeldung: Beim Bildungswerk Rosenheim unter info@bildungswerk-rosenheim.de oder Tel. 08031-23072-10

Um einen freiwilligen Unkostenbeitrag wird gebeten.

Bildrechte: P. Lukasz Steinert

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!