Kirche

Eingeschränkter Volkstrauertag in Wildenwart und Prutdorf

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Veteranen- und Kriegerverein von Wildenwart begeht den traditionellen Volkstrauertag in abgespeckter Form. So beginnt am Sonntag, 15. November der Gottesdienst um 8.30 Uhr, anschließend gegen 9.20 Uhr ist eine Gedenkfeier am Kriegerdenkmal in Prutdorf. Die geplante Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen in der Schlosswirtschaft entfällt, wie Vorstand Florian Bauer informiert, bleibt die aktuelle Vorstandschaft bis auf Weiteres im Amt. Auch die diesjährige Christbaumversteigerung, die am Samstag, 26. November im Gasthaus Stocker in Atzing hätte sein sollen, ist wegen der Corona-Umstände abgesagt.

Foto: Hötzelsperger – Kriegerdenkmal in Prien-Prutdorf – dort findet am Volkstrauertag eine Gedenkfeier des Veteranen- und Kriegervereins Wildenwart statt

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!